Nach einem Jahr an der Spitze der IG Thur gibt Rolf Kuhn sein Amt per sofort ab. Über die Hintergründe und wie er sich zukünftig beim Projekt Thur3 einbringen will, äussert er sich im Interview mit dem «Thurgauer Bauer».
Für Rolf Kuhn standen immer die Anliegen der Betroffenen und die Sache selbst im Vordergrund. Leider hätten sich die Auffassungen innerhalb des Vorstandes darüber, wie die IG Thur geführt werden soll, zunehmend auseinanderentwickelt, so Kuhn. «Für mich bleibt entscheidend, dass die Anliegen der Bevölkerung, der Grundeigentümer und der Landwirtschaft ernst genommen werden und Hochwasserschutz, Landwirtschaft und Natur mit Augenmass aufeinander abgestimmt werden», sagt er. Dem Vorstand der IG Thur wünscht Kuhn alles Gute für die Zukunft.
Text: Stefanie Giger
